1. Startseite
  2. SEAT
  3. News

News

70 Jahre Seat Produktion

70 Jahre Seat Produktion

Am 13. November 1953 herrschte eine positive Aufregung im neu eröffneten SEAT Werk im Bezirk Zona Franca in Barcelona: 925 Arbeiter*innen standen bereit, um den ersten SEAT 1400 zu montieren. Mit ihm startete das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte, die nicht nur SEAT, sondern ganz Spanien prägen und zu einem der wichtigsten Produktionsstandorte Europas machen sollte. Doch der Erfolg mit Millionensellern und einer umfangreichen Modellpalette begann im November 1953 ganz klein und bescheiden: mit fünf Modellen pro Tag.

SEAT siegt beim IfA MarkenMonitor

SEAT siegt beim IfA MarkenMonitor

SEAT feiert einen Doppelsieg bei der Jubiläumsausgabe der alljährlichen Händlerzufriedenheitsanalyse. Zum 25. Mal misst der MarkenMonitor die Chemie zwischen Handel und ihren Herstellern oder Importeuren. SEAT kann dabei sowohl den Gruppensieg in der Kategorie „Große Importeure“ als auch den Gewinn des Nachhaltigkeitsrankings für sich reklamieren. Im Rahmen der Analyse des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) vergaben die Partnerbetriebe der spanischen Marke in 41 Einzelkriterien ihre Bewertungen, die am Ende zum Erfolg führten.

Max Giesinger im SEAT Ateca auf Tour

Max Giesinger im SEAT Ateca auf Tour

Wenn Max Giesinger auf der Bühne steht, dann singt er, bis niemand im Publikum seine Füße mehr ruhig halten kann. Er singt vom Weitermachen, von Tänzerinnen und einem perfekten Match unter 80 Millionen. Sein perfektes Match für die „Irgendwann ist jetzt“-Tour hat der Singer-Songwriter bereits: Im März und April begleitet ihn der SEAT Ateca von Konzert zu Konzert. Die Aktion zeigt einmal mehr die enge Verbindung zwischen dem Musiker und der spanischen Marke.

Der neue SEAT MÓ 50: urbane Mobilität für die neue Generation

Der neue SEAT MÓ 50: urbane Mobilität für die neue Generation

SEAT MÓ bietet Mobilitätslösungen, um die dynamischen Bedürfnisse der Menschen in urbanen Lebensräumen zu erfüllen. Jetzt bringt das Unternehmen mit dem neuen eScooter ein neues Fahrzeug in die Stadt: den SEAT MÓ 50. Der SEAT MÓ 50 vereint alle Vorteile des SEAT MÓ 125 und kombiniert sie mit einem neuen Ansatz, um der Mobilität in unseren Städten ein neues Gesicht zu geben.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()04761-9938-0KontaktStandorte & Öffnungszeiten